Kontempl-Action. Surfkurs mit Tiefgang.

27. August - 2. September 2018 in Zinnowitz auf Usedom

Du wolltest schon immer mal einen Windsurfkurs machen oder Deine Fähigkeiten ausbauen UND zugleich den Urlaub nicht nur zum Chillen, sondern auch zum Seele-Baumeln im aktiven Sinne nutzen? Dann bist Du hier richtig!
Das Motto lautet: Das Segel setzen und die Seele treiben lassen ...

Was Du im Surfkurs praktisch und körperlich lernst, wird zugleich in Bezug zu Deinem Leben gesetzt und reflektiert: Woran kann ich mich orientieren? Welche Ziele steuere ich an? Wie halte ich den Kurs? 

Glücksmomente und Erlebnisse des Misslingens sind sowohl auf dem Wasser als auch im täglichen Leben ganz normal. Was kann helfen, mit beidem gut umzugehen, im einen Fall wieder aufzustehen und im andere nicht abzuheben?

Sportliche Ziele erreicht man nicht ohne Training und Übung. Dasselbe gilt für seelische Balance.
Der Heilige Ignatius, ein schwer verletzter Soldat und später Ordensgründer der Jesuiten, hat diesen Zusammenhang schon im 16. Jahrhundert gesehen und entsprechende "geistliche Übungen" (Exerzitien) entwickelt. Wesentlich gehört dazu das stille Sitzen in Schweigen (Meditation) und die sogenannte "Unterscheidung der Geister", also herauszufinden, was mich auf Dauer zufrieden und glücklich macht und was mich immer wieder zum Unglücklichsein führt. Welche meiner Aktivitäten und inneren Haltungen tun mir auf Dauer gut, welche nicht?

 

Im Kurs lernst Du die Grundtechniken des Windsurfens (Erwerb des VDWS-Surfscheins möglich) und verschiedene Formen von Innehalten, Nachdenken und Reflektieren kennen. Vorkenntnisse sind in beiden Feldern nicht erforderlich, aber auch Fortgeschrittene und Könner in beiden Kategorien sind willkommen und werden in der Kursgestaltung berücksichtigt.

Es stehen 14 Plätze für Interessierte ab 18 Jahre zur Verfügung.


Der Kurs findet im Haus St. Otto in Zinnowitz auf Usedom statt.

Der Kurspreis beträgt 379 Euro und umfasst Unterbringung im DZ, Verpflegung und Surfkurs.


An-/Abreise ist selbständig zu organisieren.

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter info@surfandsoul.de.

 


Angebot für Gruppen

Den Surfkurs mit Tiefgang gibt es auch maßgeschneidert für Gruppen. Das Angebot umfasst Vermittlungstätigkeit für Veranstaltungsorte sowie Programmgestaltung und Referententätigkeit. Termine nach Absprache, Kontakt unter info@surfandsoul.de.